Quantcast
Channel: liga-zwei.deFC St. Pauli
Viewing all articles
Browse latest Browse all 134

FC St. Pauli: Thomas Meggle erstmals auf der Bank – 2:2 im Test bei Bayer Leverkusen

0

Einen Tag nach seiner offiziellen Vorstellung als neuer Trainer saß Thomas Meggle am gestrigen Donnerstag erstmals auf der Bank des FC St. Pauli. Im Testspiel bei Bayer Leverkusen kam der Kiez-Klub zu einem respektablen 2:2, wenngleich Leverkusen ohne zahlreiche Nationalspieler antrat.

Youngster Julian Brandt brachte Bayer nach einer guten halben Stunde in Führung. Florian Kringe gelang in der 57. Minute nach einer Flanke von Michael Görlitz der Ausgleich zum 1:1. Aber nur zehn Minuten später traf Roberto Hilbert zum 2:1 für den Bundesligisten. Sebastian Maier markierte schließlich elf Minuten vor dem Ende mit einem von Giulio Donati abgefälschten Schuss de 2:2-Endstand.

Neu-Trainer Meggle zeigte sich mit dem Auftritt seines Teams zufrieden: “In der ersten Halbzeit sind wir gut in der Defensive gestanden. Im zweiten Durchgang haben wir gut und mutig nach vorne gespielt. Das ist eine Leistung, auf der wir aufbauen können.”

So spielte der FC St. Pauli:
Heerwagen – Kalla, Gonther (46. Ziereis), Thorandt, Buballa (46. Nehrig) – Daube (72. Rosin), Alushi (46. Trybull), Görlitz (65. Litka), Maier – Verhoek (46. Kringe), Nöthe (65. Empen)

Viewing all articles
Browse latest Browse all 134